Buderus Gasbrennwerttechnik -

Gasheizung für Ihr Haus: Effiziente Heiztechnik

Logano plus GB102S

Hohe Effizienz, maximale Energieausnutzung, niedrige Energieverbrauchskosten: mit der Brennwerttechnik im Logano plus GB102S von Buderus ist Gas ein zukunftssicherer Energieträger.

  • effizienter Betrieb dank modernster Brennwerttechnik

  • kompakte Abmessungen (< 400 mm breit) und geringes Gewicht

  • kompatibel mit Logamatic EMS plus Regelungskomponenten

  • unkomplizierte Montage durch hydraulische und abgasseitige Anschlusspositionen wie bei atmosphärischen Gaskesseln

  • Der kompakte und leistungsstarke Gas-Brennwertkessel Logano plus GB102S ist in den Leistungsgrößen 16 kW und 30 kW erhältlich. Er bringt erheblich mehr Leistung als ein Gas-Heizwertkessel ohne Brennwerttechnik – bei gleichzeitig deutlich weniger Verbrauch. Dafür ist er mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet.

  • Der Logano plus GB102S besticht durch sein attraktives Preis-Leistungsverhältnis: Aufgrund des deutlich höheren Wirkungsgrades und den daraus resultierenden geringeren Brennstoffkosten wird er sich schnell amortisieren. Deshalb ist der Logano plus GB102S der optimale Modernisierungskessel.

  • Mit der eingebauten Kesselpumpe und dem 3-Wegeumschaltventil zur Versorgung eines Trinkwasserspeichers ist der Logano plus GB102S ideal für Heizsysteme mit ungemischtem Heizkreis geeignet. Durch seine kompakten Abmessungen und sein geringes Gewicht lässt er sich hervorragend bei besonders beengten Aufstellverhältnissen installieren. Der Logano plus GB102S ist daher bestens als Austauschgerät geeignet.

  • Energiekosten
    Durch seine erstaunliche jahreszeitliche Raumheizungseffizienz von 93 % arbeitet der Logano plus GB102S erheblich effizienter als ältere, konventionelle Gaskessel mit Heizwerttechnik. Dadurch reduzieren sich der Verbrauch und die Energiekosten deutlich.

  • Bedienkomfort
    Die Bedieneinheit Logamatic RC200 beherrscht alle Standartanwendungen: Sie regelt witterungs- oder raumtemperaturgeführt den Wärmeerzeuger für einen Heizkreis, die Warmwasserbereitung und die thermische Desinfektion. Die komfortable Nutzung als Fernbedienung ist möglich. Die Regelung BC20 steuert und überwacht alle elektronischen Komponenten des Kessels.

  • Systemgestaltung
    Der Gas-Brennwertkessel ist ideal für ungemischte Heizkreise geeignet. Sein 3-Wegeumschaltventil und die eingebaute Kesselpumpe ermöglichen die Ausrüstung mit einem Trinkwasserspeicher. Die Regelung Logamatic BC20 gewährleistet den jederzeit maximal effizienten Automatikbetrieb. Sie ist mit allen Logamatic EMS plus Regelungen, Modulen und Systemzubehör kompatibel.

Modell

GB102S-16

GB102S-30

Nom. Heizleistung

17 kW

34 kW

Nom. Leistung Warmwasserbereitung

15,3 kW

30,8 kW

Effizienz 1)

93 %

93 %

Warmwasserbereitung

Nur mit externem Speicher

Nur mit externem Speicher

Gewicht

54 kg

54 kg

Höhe

900 mm

900 mm

Breite

394 mm

394 mm

Tiefe

466 mm

466 mm

Produktdatenblatt

1) Die Klassifizierung zeigt die Energieeffizienz eines spezifischen Produktes. Die Klassifizierung für andere Produkte der Baureihe können eventuell abweichen.